Bootstrap Modal per Ajax dynamisch füllen

Bootstrap Modal per Ajax dynamisch füllen zum Ausprobieren und Weiterverwenden

Nachdem du gelernt hast, wie du in Bootstrap ein Modal verwenden kannst (über data-Attribute oder JavaScript) möchte ich dir jetzt zeigen, wie du ganz einfach dynamischen Inhalt per Ajax laden und in deinem Modal verwenden kannst.

Dazu nutzt du idealerweise die Einbindung per data-Attribut.

Frage stellen
Hast du eine Frage zu dieser Seite?
Fragen anderer Besucher zum Thema "Bootstrap Modal per Ajax dynamisch......"

Stephan Janischewski fragt

Hallo,
Danke das ich hier meine Frage stellen kann.
Ich habe 14 Modale in Funktion und möchte diese aber nicht auf jeder HTML-Seite platzieren, sondern Zentral irgendwo in einer Javascript oder Ajax Datei.
Ist das möglich?

Habt Ihr mir den Code dazu?

Liebe Grüße
Stephan

Antwort von BootstrapWorld.de

Hallo Stephan,

das ist möglich. Ich habe dir unter folgendem Link mal ein Beispiel erstellt, wie du mittels Javascript den Inhalt des Modals laden kannst.

https://www.bootstrapworld.de/snippet/modals_per_javascript

In meinem Beispiel wird beim Modal-Aufruf die Datei "modal-content-example.php" mit einer eindeutigen ID aufgerufen. Jetzt kannst du in dieser Datei festlegen, welcher Inhalt zurückgegeben werden soll.

Wenn du weitere Fragen hast, dann schreibe mir einfach eine E-Mail.

Viele Grüße

Andreas

Nach oben
BootstrapWorld.de nutzt Cookies, um euch die bestmögliche Funktionalität zu bieten.
Details ansehen
OK